Suche

Gebaeude cps Programmier-Service GmbH Lindhorst
25 Jahre EMS-Dienstleistung auf höchstem Niveau

DATUM

cps blickt auf 25 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück und ist seinem Credo „Sicherheit für Ihre Produktion“ von der Firmengründung bis heute treu geblieben.

In einer kleinen Remise im niedersächsischen Lindhorst begann der Firmengründer, Bernd Thürnau, vor einem Vierteljahrhundert, die ersten Bausteine mit verlässlicher Technik zu programmieren. Der Startschuss für die heutige erfolgreiche cps Programmier-Service GmbH war gegeben. Schon nach kurzer Zeit expandierte das Unternehmen und zog in größere, moderne Gebäude um und zu der Bausteinprogrammierung kam die Dienstleistung „Tape & Reel“, die Sortierung, Vereinzelung und lagerichtige Gurtung von Schüttgut oder Stanzteilen hinzu. Aus einer Partnerschaft mit dem renommierten Hersteller für Sortier- und Zuführtechnik, der afag in Amberg, wurde bei cps ein spezielles Wechselsystem der Sortiertöpfe entwickelt, das auch zum Patent angemeldet worden ist.

Heute ist die cps ein gesundes mittelständisches Unternehmen, das international agierende Kunden und Konzerne aus den Bereichen Automobilzulieferer, Industrieautomatisierung und Hersteller von Consumer-Produkten betreut. cps ist groß und professionell genug, um für internationale Unternehmen ein zuverlässiger Partner zu sein, aber auch jung und schlank genug, um Flexibilität und Kundenorientierung täglich zu leben.

In puncto Programmiertechnik sowie Tape & Reel wird cps weiterhin in innovative Systeme und Technologien investieren, um den Kunden des Hauses stets höchste Qualität auf neuestem Niveau zu liefern. Denn die Digitalisierung nimmt immer mehr Fahrt auf. Ein Beispiel sei mit dem Internet der Dinge (IoT) genannt, das einen gewaltigen Anspruch an die Qualität der Programmierung und Produktion stellt und dem cps durch Gedanken- und Informationsaustausch mit Kunden und Anwendern Rechnung trägt.

Jüngst kam neben Bauteil-Programmierung und Tape and Reel ein drittes Standbein hinzu: das Engineering, welches die Roboter- und SPS-Programmierung in der Prozess- und Fertigungsautomatisierung übernimmt. Die Dienstleistungen reichen von der Beratung und Planung, über die Simulation, Programmierung und Inbetriebnahme bis hin zu Schulung und Service. cps etabliert sich so mehr und mehr als erfolgreicher EMS-Dienstleister, der die Produktionsprozesse seiner internationalen Kunden versteht, vereinfacht und erfolgreich unterstützt.

Den kontinuierlichen Erfolg und die Zufriedenheit der Kunden verdankt cps zum Großteil seinen hochqualifizierten Mitarbeitern, die über viele Jahre bei cps arbeiten und ihre Expertise und das Know-How einbringen. Das Unternehmen setzt hierbei auf regelmäßige Schulungen sowie moderne Arbeitsplätze und Methoden. Für ein gutes Betriebsklima sorgen eine kollegiale Unternehmensführung, diverse soziale Zusatzleistungen und ein Mitspracherecht der Mitarbeiter.

Weitere News

en_USEnglish